Start in die Faschingssaison 2015/2016

 In wenigen Tagen ist es wieder soweit. In vielen Regionen Europas beginnt die Faschingssaison. In der Närrischen Europäischen Gemeinschaft (NEG) verbinden sich alle in Europa ansässigen nationalen Verbände um das fastnächtliche Brauchtum zu pflegen. Und das immerhin schon seit 1970. Wichtig sind für jede Region die Pflege und die Erhaltung des traditionellen, regionalen Brauchtums.

Das klingt hier an dieser Stelle alles sicher sehr hochtrabend, da die Struppener Narren ja mit Ihrem Fasching seit 40 Jahren eigentlich Spaß, Frohsinn und Geselligkeit als Hauptziel in den Veranstaltungen sehen.

Eines sei aber hier klar und deutlich gesagt: Wir stehen weiterhin für unsere Traditionen, die deutsche Kultur und Vielfalt.  Gerade die versteckten Kritiken an Politik und Bürokratie oder anderer im täglichen Leben zu nehmenden Hürden werden durch uns auf dem Saal im  Faschingsprogramm schelmisch verpackt.
Heute darf ja jeder  f  a s t  Alles Sagen ohne rechtliche Konsequenzen! (?)
Bis Herbst 1989 sah das im Fasching noch ganz anders aus.
U n d  heute???
Ich denke, der Fasching sollte  w i e d e r  das Sprachrohr  d e r  Menschen werden, die ihre Meinung klar sagen wollen, ohne dies halb anonym auf irgendwelchen sozialen Netzwerken posten zu müssen.
Unsere Veranstaltungen sollen dabei weiterhin auf hohem Niveau stattfinden, und auf unterhaltsame Weise manchem Weggefährten oder auch Politiker einen Spiegel vorhalten.
Die Neugier des Publikums soll uns dabei weiterhin Ansporn sein, neue unterhaltsame, aber auch kritische Programme zu zeigen.

Vielleicht kann ich an dieser Stelle den einen oder anderen interessierten Narren ansprechen, der mit seinen Ideen oder Initiativen bei uns im Verein aktiv werden will.
Die Jugendarbeit hat im Club auch nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert.
Jeder im Verein integrierte Nachwuchs sichert in den nächsten Jahren den Fortbestand.
Sprechen sie mich einfach an!
                               
Hier die Übersicht der geplanten Veranstaltungen des Faschingsclub Struppen e.V. in seiner 41. Saison 2015/2016:

14. November 2015  Faschingsauftaktveranstaltung mit Schlüsselübergabe durch unseren Bürgermeister

05. Dezember 2015  Weihnachtslichtelei im Gemeindehof mit den Vereinen und Einrichtungen der Gemeinde

24. Januar   2016  Nachthemdenball, die Kultveranstaltung des FCS

30. Januar   2016  Maskenball mit Happy Hour an der Bar
                               
06. Februar 2016   70er, 80er, 90er Faschings-Party

13. Februar 2016   Kinderfasching des FCS

14. Februar 2016   Seniorenfasching bis in die Abendstunden!

Beginn der Abendveranstaltungen 19.00 Uhr, Einlass 18.00 Uhr
Kinderfasching und Seniorenfasching beginnen um 15.00 Uhr

Vorverkauf der Eintrittskarten:
ca.14 Tage vor Veranstaltungsbeginn bei:

Landschlachthof der Agrarproduktion Struppen eG
Getränkemarkt und Backshop Elisabeth Bohse
Geflügelhof Struppen GmbH in Ebenheit
oder über unsere Mitglieder

Weitere Informationen oder Bilder aus vergangenen Veranstaltungen finden sie auf unserer Web-Seite: www.faschingsclub-struppen.de oder auf unserer Facebook-Seite.

Mit unserem närrischen  Schlachtruf:
Struppen – Schelle – Schelle!

Volker Schwarz


zur Übersicht

 

Faschingsclub Struppen e. V. - Impressum / Datenschutz FB