Wer feste arbeitet - der soll auch feste feiern!
Nach Abschluss unserer erfolgreichen Jubiläums-Saison gab es in altbewährter Form für alle Mitglieder des Faschingsclubs Struppen e. V. und deren Partner oder Ehegatten als Dankeschön für die geleistete Arbeit im Club eine Fahrt ins Blaue.

Los ging es am 23.04.2005, 14:00 Uhr für alle Mitfahrlustigen am Mittelgasthof in Struppen. Was für so eine Ausfahrt alles benötigt wird ist auf unserem Bild 1 zu sehen. Nachdem im Bus alle eine Sitzgelegenheit gefunden hatten, wurden bereits die ersten Tipps zum Zielort des Ausflugs abgegeben. Es ging über uns bis dahin noch unbekannte Dörfchen nach Altenberg. Dort gegen 15:15 Uhr angekommen stärkten wir uns erst mit einem Becher Kaffee und den mitgebrachten Strupp'ner Knackern.

Das Bergbaumuseum Altenberg war unser 1 Etappenzielort. Jeder bekam einen schicken Helm auf den Kopf und dann ging es (aufgeteilt in 2 Gruppen) unter der Führung richtiger Bergmänner in das Bergwerk! Im Berg selber und in den entsprechenden Aufbereitungsanlagen gab es viel lehrreiches, wissenswertes und unterhaltendes für uns zu sehen.

Die Fahrt ging weiter und damit der Spaß und Fez unter den Faschingsfreunden nicht zu kurz kamen, war unser nächster Etappenort die Sommerrodelbahn in Altenberg! Es wurden schnell Rodel-Paare gebildet und es ging im Einzel oder im Doppel nach oben. Alle unten wiederankommenden Rodler wurden mit der entsprechenden La-Ola-Welle begrüßt. Es war ein Gaudi für und Jung und Alt, wie man auch an den entsprechenden Bildern sehen kann.

Gegen 17:30 Uhr hieß es wieder „Alles einsteigen!“ - es ging nun zum Zielort unserer Abschlussfahrt! Nach einer sehr schönen Fahrt über Lauenstein, Glashütte und Wesenstein durch das Müglitztal waren wir 19:00 Uhr am Ziel unseres Ausflugs - im Landgasthof "Heidekrug“ in Cotta!

Nun hatten alle auch den richtigen Hunger und Appetit für das was nun auf uns wartete – ein verlockend duftendes, appetitlich angerichtetes, geschmackvoll platziertes wie immer köstliches Büfett! Es gab keinen, der bei diesen kulinarischen Leckerbissen nichts passendes zu Essen fand!

Nachdem alle satt und zufrieden waren, heizte uns die Disco von Maik Leuschke mit heißen Rhythmen ein. Als erster Höhepunkt folgte nun das Kutscher-Spiel, bei dem natürlich kein Auge trocken blieb (siehe Foto). Riesigen Spaß hatten auch alle bei der etwas anderen Art einen Luftballon aufzublasen! Sieger war hier das Team Franzi Lachmann & Bürger Mann! Absolutes Highlight war der Besuch von Schneewittchen und den 7 Zwergen, die uns ihr neues Fitness-Programm darboten und am Schluss alle mit einer riesigen Eisbombe überraschten.

Alles in allem war es eine gelungene Fahrt ins Blaue! Die Organisatoren des gesamten Tages waren die Familien Zenker/Böthig und Schröder.

Text/Fotos: Sabine Schröder